Kategorien
Alltag Event Menschen Portfolio

Demonstration

Seit dem 1. Mai 2013 gilt das neue Nichtraucherschutzgesetz NRW, das ein absolutes Rauchverbot in der Gastronomie jedweder Art beinhaltet. Es hat zur Folge, dass nicht nur Gemütlichkeit und Kneipenkultur flöten gehen, sondern auch viele Gastronomiebetriebe um ihre Existenz bangen müssen.

Gegen genau dieses Gesetz fand am 15. Juni 2013 eine Demonstration in Düsseldorf statt. Klar, dass die Diamanten nicht fehlen durften!

Letztendlich waren es ca. 3.500 Menschen, die an diesem Tag auf die Straße gingen.

Eigentlich halten sich die Diamanten politisch und meinungstechnisch stets zurück (es sei denn, es geht um die Wahl des Kameramodells), doch ist es in diesem Falle etwas anders. Wir sind alle erwachsen und können selbst entscheiden, was wir tun und was nicht. Dies sollte für Dinge wie das Rauchen ebenfalls gelten.

Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er zu dem Thema steht. Wer aber seinem Unmut über das Gesetz Luft machen will, kann das mit seiner Unterschrift tun. Diese kann man online abgeben und somit die Online-Petition gegen das Nichtraucherschutzgesetz unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.