Kategorien
Architektur Industrie Portfolio Technik

Lost Place Düsseldorf – Teil 1

Damals stand es groß in den Zeitungen: Dem insolventen Düsseldorfer Traditionsunternehmen, das einst die Kartons für das Waschmittel Persil herstellte, wurde nach 97 Jahren der Saft abgedreht und rund 100 Mitarbeiter haben ihren Arbeitsplatz verloren. Heute gilt die beeindruckende Industrieruine als Insidertipp – vor allem für Fotografen.

Die Diamanten waren zwischen 2012 und 2014 immer wieder vor Ort und haben den Verfall dokumentiert. Aufgrund der Ausmaße des gesamten Geländes haben wir die Bilder in zwei Galerien aufgeteilt; die Produktionshallen, zu sehen hier und das Verwaltungsgebäude findet ihr hier: Lost Place Düsseldorf – Teil 2

Eine Antwort auf „Lost Place Düsseldorf – Teil 1“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.