top of page
  • Autorenbilddamienescobar

Fuji X100VI, wo bist Du? Dein Zubehör ist bereits da!

Aktualisiert: 5. Juli

Bestellt habe ich Dich am 22.02.2024. Erst war ich auf Wartelistenplatz 10, dann nach einem "kleiner Account" "grosser Account" Intermezzo beim Calumet auf Platz 11. Aktuellen Stand seht ihr HIER.

Letzte Woche abermals gefragt und nun ist es lt. Calumet Platz 7. Wann ich also die X100VI in den Händen halten werde ist immer noch unklar. Die angeblich 15.000 pro Monat von Fuji produzierten Kameras, stehen gut 600.000 Vorbestellungen gegenüber; Genaue Zahlen habe ich nicht. Ist auch irrelevant. Dank TikTok und Co. geht diese Kamera genauso, wenn nicht sogar noch mehr, durch die Decke, wie ihre Vorgängerin, die X100V.

Wenn man sich die Skalper Preise bei Ebay anschaut (bis zu 3500€) und sich sonst auch ein wenig umsieht, könnte einem die Freude an einem so dermaßen überhypten TikTok-Trend-Dingen abhanden kommen. Aber ich fotografiere schon viel zu lange um nicht zu wissen, dass sie wirklich etwas besonderes ist, bzw. sie mir und meiner Art zu fotografieren eine ganz neue Welt eröffnen wird. Daher warte ich (mehr oder weniger) geduldig weiter...


UPDATE: Sie wurde ma 29.07 geliefert!! Erster Eindruck und Einstellungen seht ihr HIER.


Um die Wartezeit zu überbrücken und die Vorfreude aufrecht zu erhalten, habe ich mir bereits einiges an Zubehör zugelegt:




Das Zubehör ist, wie zu sehen, mittlerweile vollzählig. Sogar das Smallrig aus China hat es geschafft, vor der Kamera geliefert zu werden...



Da ich es von meiner 5D gewohnt bin, die Kamera fast immer an der Griffmulde zu tragen, habe ich mich bereits im Vorhinein für den L-Shape-Handle von SmallRig entschieden. Bin gespannt! An der Kamera soll er dann so aussehen:







15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


  • Youtube
  • Facebook
  • Instagram
bottom of page